Werbewirkungsforschung

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Werbung 2018-01-05T17:01:18+00:00

Werbewirkungsforschung
2016 wurden in Deutschland knapp 26 Mrd € für Werbung ausgegeben. Wir unterstützen Sie dabei in gesättigten Märkten und unter großer Aufmerksamkeitskonkurrenz Ihre Zielgruppen zu erreichen und Ihre Kernbotschaft bei dieser zu verankern.

Werbemittel Pre-Test
Effizient platzierte und gut durchdachte Werbekampagnen erhöhen die Durchsetzungsfähigkeit im Werben um Aufmerksamkeit signifikant. Die Werbewirkung kann gesteigert und fehlgeleitete Investionen können verhindert werden. Durch einen Werbemittel Pre-Test werden Optimierungspotentiale sichtbar gemacht und alternative Konzepte bewertet, das ermöglicht die zielgerichtete Umsetzung einer Kampagne.

Im Zentrum der Forschung stehen neben dem „Gefallen“ insbesondere Uniqueness, Impact, Credibility und Verständlichkeit – und die Anpassung zum Markendach (Marken-Fit).

Werbemittel Post-Test und Werbe-Tracking
Hat ihre Kampagne das anvisierte Zeil erreicht? Wie viele Menschen erinnern sich noch an ihre letzte Kampagne? Konnte ein Imagetransfer erzielt werden und Ihre Marke in gewünschter Weise positioniert werden? Konnten Kauf- und/oder Nutzungsanreize geschaffen werden?

Ein Werbemittel Post-Test hilft Ihnen bei der Bewantwortung dieser Fragen und gibt Ihnen Aufschluss über Effizienz und Effektivität einer Werbekampagne. Durch wiederholte Messungen (Tracking) erhalten Sie ein Steuerungstool für die stragetische und operative Markenentwicklung.

  • Typische Fragestellungen:
  • Welche Botschaft kommt bei der Zielgruppe an?
  • Credibility - ist die Botschaft glaubwürdig?
  • Insight - Verständlichkeit der Botschaft?
  • Keymessage - wahrgenommen Hauptaussage?
  • Likeability - gefällt die Botschaft?
  • Passt unsere Werbung zu unserer Marke?
  • Awareness und Impact?
  • Uniqueness - ist die Kampagne einzigartig?
  • Persuasion, Einstellungen und Imagewirkung?
  • Jedes Projekt ist anders!
    Gerne beraten wir Sie individuell und unverbindlich. Jetzt Kontakt aufnehmen!